Prehab – Pain Free – Schmerzfrei im Alltag

PREHAB – PAIN FREE LIVING – SCHMERZFREI IM ALLTAG
Prehab Training (oder Prehabilitatives Training) ist präventives Training, mit dem du Verletzungen und Schmerzen linderst und so schmerzfrei durch den Alltag gehen kannst.
 
Um in deine Bestform zu kommen, musst du biomechanisch dich richtig bewegen. Bewegungsfreiheit, Bewegungsumfangdsc00458 und Beweglichkeit helfen dir dies zu tun.
Kannst du immer in der korrektion Position sein? In jeder Übung? Hast du die Fähigkeit in guter Form und Ausrichtung dich zu bewegen?
 
„PreHab is a focused approach to prepare or equip the body for performance in any physical activity, workout or sport. PreHab employs a variety of exercises to improve a person’s Mobility, Activate specific muscle groups that are essential to performance and develop adequate Stability in the Body Mechanics to create efficient Movement Patterns.“

Wann:
ab 17.1.2017 wöchentlich am Dienstag von 18.00 – 18.50
 
Wo:
Bruchstrasse 10, 3. Stock, Luzern
Deine Investition:  6x CHF 120.- Einzel CHF 25.-
 
Daten:
17.1.2017
24.1.2017
31.1.2017
7.2.2017
Break
28.2.2017
14.3.2017
21.3.2017
 
Anmeldung & Informationen bei Cate:
info@body-vitasol.ch
 
Platzzahl ist auf 6 Leute limitiert!

FeetUp® **Herz über Kopf**

Ein geniales Hilfsmittel, der FeetUp® Yogastuhl wird neu in meinen Stunden gebraucht. Dadurch wird der Ein- und Aufstieg in den Kopfstand erleichtert. Damit wird diese Körperstellung, Asana für jeden jederzeit zugänglich. Mit der Unterstützung des FeetUp kann der Kopfstand auch ohne „große* Yoga-Vorkenntnisse sicher praktiziert und geübt werden. Kontinuierliches Üben des Kopfstands stärkt den Körper, beruhigt den Geist, erweitert den Horizont und verjüngt!simontoplak_feetup_tt_cate_02

Einfache Verwendung

Mit dem FeetUp® schaffen selbst Yoga-Anfänger auf Anhieb den Yoga-Kopfstand. Kein langes Aufwärmen nötig:
Happy Feet-Upping!

Unzählige Übungen

Erweitere deine Yogapraxis mit zahlreichen Dehnungs- und Entspannungsübungen. Der FeetUp® bietet eine abwechslungsreiche Anwendung für jede Könnensstufe.

Entlastung für den Nacken

Durch die ergonomische Polsterform ruht der Körper auf den Schultern. Das schont den Nacken und die Halswirbelsäule. Safety first!

 

Yin Yoga

Yin YogaCS_YinYoga_VS1
a long – slow – deep and mediative yoga practice Yin Yoga ist als passiver Yogastil. Dies ist die ideale Ergänzung zu unserem „Yang“ im Alltag und den dynamischen Yogastilen. Im Yin Yoga verweilen wir in einfachen Asana (Körperstellung) mit entspannten Muskeln 2-8 Minuten.

Das Ziel der Praxis ist, tiefer einzusinken, nach innen zu kehren, die Faszien (Bindegewebe) zu erreichen und diese zu dehnen. Dies verbessert u.a. die Beweglichkeit, stärkt unsere Bänder, und beugt Verkürzungen im Gewebe vor.
Yin Yoga ist nützlich und unterstützend für Leute die grosse Spannungen in den Schultern, Nacken und im unteren Rücken haben. Yin Yoga hat unter anderem einen therapeutischen Effekt: die ausgewählte Asanas wirken auf bestimmte Meridiane und regen den Energiefluss, das CHI, im Körper an.
Der Aufbau der Stunde kann Themenorientiert, den Jahreszeiten angepasst, die verschiedenen Elemente der TCM , Progression und so weiter umfassen. Das lange Verweilen in den Posen hilft uns, achtsam für den Moment zu sein und mit einer ruhigen und regelmässigen Atmung kommt der Geist zur Ruhe. Die Stunde ist offen für jedes Level. Es sind keine Yoga-Kenntnisse nötig.

Kein Körper ist zu steif oder zu unbeweglich. 

Happy Thai Friday Vegan Café & Acroyoga Jam

*** HAPPY THAI FRIDAY VEGAN COFFEE *** 3. Stock, Bruchstrasse 10o-MATCHA-TEA-facebook

  • Thai Massage vertiefen – üben – geniessen
  • zu verschiedene Themen
  • einmal im Monat an einem Freitagabend (meist letzter Freitag)
  • Austausch
  • Geniesse anschliessend ein veganes Getränk & Snack
  • Tanke deinen Körper mit Energie und Vitalität
  • Acro Jam (optional)

Daten & Zeit: 18.00 – 19.30 Happy Thai Yoga Massage Time (Input) break 19.30 – 21.30 Acroyoga Jam oder Thai Yoga Massage Jam

DATEN THEMEN
29.1.2016 Beine
26.2.2016 Hüfte
23.3.2016 – EASTER SPECIAL Rücken
29.4.2016 Thai Fly
20.5.2016 Janine Osterwalder
24.6.2016 Schultern – Arme
SUMMER BREAK  
16.9.2016 Kopf – Nacken
21.10.2016 Bauchlage: Gesäss
25.11.2016 Bauchlage: Rücken
12.12.2016 – Monday: CHRISTMAS SPECIAL Back Flying

Energieaustausch:
Einzel: CHF 25.-
Als Paar: CHF 40.—

Inbegriffen: Thai Yoga Massage Input & Snacks (Getränke müssen selbst bezahlt werden)

Jam: Donation 10.- um die Raumkosten zu decken – DANKE

Ort: DG Freiraum 3. Stock, Bruchstrasse 10, Luzern

Info & Anmeldung: Cate Spinnler, Thai Yoga Massage Therapeutin: 076 390 01 09 or info@body-vitasol.ch

Family Time – Kids Acro Workshop 1x im Monat

Mittwochs von 15.00 – 17.00

……tauche ein in die spannende Welt der fliegenden Figuren und hebe ab mit Höhenflügen……

RainbowKids2-605x403 weitere Infos zum Ablauf & zur Wirkung von Yoga & AcroYoga, weitere Kurse und Workshops findet ihr auf meiner Webseite.
Energieaustausch: CHF 40.- pro Erwachsene & 2 Kindern (ab 3. Kind +5.-)
Ort: DG Freiraum, 4. Stock, Bruchstrasse 10, Luzern
Anmeldung Bis eine Woche vorher erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist:
Cate Spinnler, 076 390 01 09, info@body-vitasol.ch
Wenn weniger als 4 Teilnehmer wird der Workshop annulliert. Danke für das Verständnis.
                                         „DO THINGS YOU LOVE – LOVE THE THINGS YOU DO“
Nächste Workshop Termine 2017:
25.1.2017
1.3.2017
29.3.2017
3.5.2017
31.5.2017
21.6.2017
Sommerpause

Mit dem Morgen-Yoga-Flow in den Frühling

Jeweils eins bis zwei Mal in der Woche findet das Morgen-Yoga-Flow für alle Level im
DG Freiraum, 3. Stock, Bruchstrasse 10 in Luzern statt.

Mein Stil ist geprägt durch den Vinyasa-Flow, Ausrichtungen nach Iyengar, der Spiraldynamik und dem Yin-Yoga. Verschiedene Lehrer sind meine Vorbilder und das was am Besten zu mir passt und mich begeistert, gebe ich an euch weiter.
Damit du eine Idee bekommst wie ich unterrichte und du dich nicht gleich für ein Abo verpflichten musst, gibt es das 3x Abo für 60.–.

Energieaustausch: (vor der Stunde zu begleichen)
Einzel 30.–
10er Abo 280.–
20er Abo 520.–
Daten

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Acroyoga FUNdamental für Einsteiger am Mittwoch

Dear Acroyoginis and Yogissolar tag 5-61

Wir treffen uns am Mittwoch um 19.10 – 21.00 im DG Freiraum, 3. Stock an der Bruchstrasse 10, 6004 Luzern

Komm und fliege – spiele – entspanne mit uns. Wir bereiten unseren Körper mit einer Yoga Aufwärmsequenz vor. Danach gibt es Spannungsübungen welche für das Acro (base, fly, spot) dich vorbereiten und unterstützen, am Schluss enden wir mit der Thai Yoga Massage. Wir unterrichten die Prinzipien als Spotter, Base und Flieger. Die Magie der Thai Yoga Massage ist das Pünktchen auf dem i.

NEU: Certified Acroyoga teachers level I: Cate

Energieaustausch:
Student: CHF 28.- pro Mal / 5er Abo CHF 125.- (Gütlig 2 Monate) / 10er Abo CHF 230.-(Gültig 14 Wochen) (speziell mit dem Abo: Bringe 1x einen Freund mit – gratis)

Normaler Preis: CHF 35.- pro Mal / 5er Abo CHF 160.- (Gültig 2 Monate) / 10er Abo CHF 300.- (Gültig 14 Wochen) (speziell mit dem Abo: Bringe 1x einen Freund mit – gratis)
NEU Schnuppern: Student CHF 20.- / Normal CHF 25.-

Du kannst jederzeit kommen und mitmachen. Vorkenntnisse sind keine nötig. Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen.

Thai Yoga Massage – Bodywork

Mach eine Pause und gönn dir eine Massage: CHF 80.– / 60 min oder
CHF 120.– / 90 min

Entdecke die Thai Yoga MassageIMG_1298

„MASSAGE IS A LUXURY YOU CAN’T AFFORD TO MISS“.

Tauch ein in die Welt der statisch-dynamischen Thai Yoga Massage.

Thai Yoga Massage ist eine jahrtausendalte Heilkunst, die den Körper physisch, energetisch und emotional berührt und ausbalanciert. Diese Kunst wurde beeinflusst von Yoga, Ayurveda und dem Buddhismus – es ist eine Mischung aus passivem Yoga und wunderschöner, achtsamer Berührung entlang der Energielinien des Körpers. Durch die Massage werden Energieblockaden gelöst und das gesamte Körpersystem wird harmonisiert. Vor allem aber ist die Thai Yoga Massage ein liebevoller und heilender Tanz, in dem Menschen zusammen kommen und geheilt werden – zum Wohlergehen aller.

Wo: Hochrütistrasse 30, 6005 Luzern

Melde dich doch gleich an und reservier dir einen Termin.

Cate Spinnler: 076 390 01 09

I am looking forward to share my knowlegde and passion.

Acroyoga am Dienstag

solar tag 5-61Dear Acroyoginis and Yogis
Wir treffen uns am Dienstag um 20.00 – 22.00 an der Bruchstrasse 10, 6004 Luzern (DG Freiraum, 4 Stock)

Komm und fliege – spiele – entspanne mit uns. Wir bereiten unseren Körper mit einer Yoga Aufwärmsequenz vor. Danach gibt es Spannungsübungen welche das Acro (base, fly, spot) unterstützen, am Schluss enden wir mit der Thai Yoga Massage. Wir gehen davon aus, dass du die Prinzipien als Spotter, Base und Flieger schon kennst und verinnerlicht hast, so dass wir an verschiedenen „transisitons, washing machines, foot to hand mit dem Ziel hand2hand“ anzustreben miteinander arbeiten können. Die Magie der Thai Yoga Massage ist das Pünktchen auf dem i.

NEU: Certified Acroyoga teacher level I sind: Andrea und Cate
Assistenten: Andreas und/oder Monika

Energieaustausch:
Student: CHF 28.- pro Mal / 5er Abo CHF 125.- (Gütlig 2 Monate) / 10er Abo CHF 230.-(Gültig 14 Wochen) (speziell mit dem Abo: Bringe 1x einen Freund mit – gratis)

Normaler Preis: CHF 35.- pro Mal / 5er Abo CHF 160.- (Gültig 2 Monate) / 10er Abo CHF 300.- (Gültig 14 Wochen) (speziell mit dem Abo: Bringe 1x einen Freund mit – gratis)
NEU Schnuppern: Student CHF 20.- / Normal CHF 25.-

Du kannst jederzeit kommen und mitmachen.
Vorkenntnisse: FUNdamental von 8x besucht, so dass du die Grundelemente und das Alphabet des Acro verstehst.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen.